Kirmesdisco Limburg-Lindenholzhausen 2011Limburg-Lindenholzhausen. Die Kirmes in Lindenholzhausen beginnt heute mit der Discoparty. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt 7,00 EUR. Als Vorgruppe tritt OUTBACK auf, bevor dann HR3 Parypapst Peter Lackenegger dem Publikum einheizt. ACHTUNG EINLASSKONTROLLE, daher Personalausweis mitbringen ... 

 


OUTBACK
(Freitagabend 9. September)

OUTBACK
Outback1989 formierte sich aus der alten Hippshake Band die neue schlagkräftige Truppe OUTBACK. Winnie am Schlagzeug, Givi am Bass Michel und Errol an den Gitarren. Als "Mords Stimm" fungiert Sänger Sven Patzelt. Beim Rockabend der Niederbrechener Kirmesburschen waren OUTBACK die Anheizer - und sie heizten an. Es folgten Auftritte im "Jazz-Live" in Frankfurt (heißt heute leider "Oberbayern") und dann durch Empfehlungen in Stuttgart, München, Mannheim, usw.

1997 trat die Band mit den "crackers" als Top Act und Midnight Special auf. Von den 2300 Rockfans, die hauptsächlich wegen den "crackers" gekommen waren, hielten es bei tosendem Beifall noch 1800 Fans aus, bis aus den OUTBACK´schen Instrumenten der letzte Ton verklungen war.

Und so tritt die Band auch weiter auf. In diesem Jahr u.a. auch bei der Kirmes 2011 als Anheizer für die Disco-Party im Festzelt am Freitag, 9. September, mit hr3 Kultmoderator PETER LACK.

Mehr zur Band findet man auf: www.outback-music.de.

PETER LACKenegger
(Freitagabend 9. September)

Discoparty mit Peter Lack in LindenholzhausenDas letzte Mal war er nicht da, aber in diesem Jahr ist das Urgestein der Hollesser Kirmes - hr3 Kultmoderator PETER LACK - am Freitagabend wieder mit dabei, bei der Disco-Party im Festzelt am Freitag, 9. September.

Ob als Lack oder LACKenegger, Peter Lack hat alle Titel und Ehren abgeräumt, die man sich beim Radiomachen erträumen kann: Internationaler Radiopreis, New York (3 x), Europäischer Radiopreis, Paris, Deutscher Rundfunkpreis (3x), Schnitzler-Medienpreis, Einladung zum 50. Geburtstag von Arnold Schwarzenegger, Jury-Mitglied der renommierten New York Festivals.

Lack ist ein Maniac. Er liebt und lebt das Radio. Seine 0138 6000-Show in hr3 (samstags 14-18 Uhr) hat den ultimativen Abdreh-Faktor: Schräge Inhalte, verrückte Moderationen, tolle Preise und jede Menge Hörerinnen und Hörer, die sich telefonisch unter der 0138 6000, „Hessens heißester Nummer“, an der Show beteiligen.

Ebenfalls ein heißes Radio-Thema für sich: sein „Schnack mit Lack“, täglich montags bis freitags kurz nach 14 Uhr bzw. 19.00 Uhr und sonntags zwischen 6 und 9 Uhr. Seit doch nun einigen Jahren on air, machte der studierte Journalist (Frankfurt, London) damit die Boulevardnachrichten im Radio hoffähig. Der Mann steht für Qualität und Kontinuität!

Lack ist nicht nur Moderator und Redakteur sondern auch passionierter DJ. Bereits in jüngsten Jahren produzierte er mit Freunden für hr3 Deutschlands erste nonstop gemixte DJ-Sendung. Und er gehörte zum Gründungsteam des hr3-Clubs, der mit seinen Disco-Parties als feste Marke im hessischen Veranstaltungssektor gilt. Richtig rund geht’s denn auch, wenn LACKenegger selbst in hessischen Festzelten und Hallen auftritt. PL: „Ich bin erst zufrieden, wenn sich die Partymenge heiser, verschwitzt und vor Freude berauscht in den Armen liegt.“

Mehr zu Peter Lack findet man auf: www.lackenegger.de oder bei Facebook.

Veranstaltungsort (Festplatz Lindenholzhausen - Am Wingert)

Link:

Bilder und Infos

Bilder vom Baumstellen beim Schmitzmeister und bei der Ortsvorsteherin sowie von den Vorbereitungen des großen Baumes und vom Baumstellen des großen Kirmesbaumes findet man auf www.oberlahn.de unter:
Allgemeine Infos zur Kirmes in Hollesse gibt es auf:
Für die Kirmes 2011 haben wir folgende EXTRA-Seite mit allen Infos erstellt:
Den Webauftritt der Kirmesburschen und –mädchen 2011 findet man unter:
Weitere historische Seiten findet man auf der Seite:

 

Kirmesprogramm


Freitag, 9. September:

20:00 Uhr

Disco-Party im Festzelt mit hr3 Kultmoderator PETER LACKenegger
und der Band „OUTBACK

 ACHTUNG EINLASSKONTROLLE


Samstag, 10. September

13:30 Uhr Festumzug der Kirmesburschen
  Festplatz – Albanusstraße – Bahnhofstraße – Am Scheid – Ahornweg – Kastanienweg – Jakobusstraße – Lindenstraße – Rübsanger Straße – Prälat-Stein-Straße – Anna-Roos-Straße – Am Oberfeld  - Clemens-Bruckner-Straße – Prälat-Stein-Straße – An den Krautgärten – Gartenstraße – Stiegelstraße – Fahnenstraße – Frankfurter Straße – Schulstraße – Stiegelstraße – Fallbornstraße – Im Kleinfeld – Festplatz
20:00 Uhr

Eröffnung der Kirmes mit Tanz im Festzelt
mit der ultimativen Band „DIE PARTYTEUFEL

ACHTUNG EINLASSKONTROLLE


Sonntag, 11. September

10:00 Uhr Festliches Hochamt - anschließend Festumzug der Kirmesburschen
  Pfarrkirche – Albanusstraße – Kirchstraße – Sackstraße – Lindenstraße – Mozartstraße – Bahnhofstraße – Vehlener Straße – Am Katzenborn – Albanusstraße – Dorfgemeinschaftshaus
15:00 Uhr Unterhaltung im Festzelt mit der POLIZEIKAPELLE LIMBURG
15:00 Uhr Festumzug der Kirmesburschen
  Festplatz – Albanusstraße – Zum Sauerborn – Mensfelder Straße – Wendlinusstraße – Stiegelstraße – Maria-Hilf-Straße – Antoniusstraße – Fahnenstraße – Stiegelstraße – Kirchfelder Straße – Engstraße – Sackstraße – Kirchfelder Straße – Vehlener Straße – Am Katzenborn – Albanusstraße – Festplatz
ab 19:00 Uhr Musik und Tanz mit der Band DIE DREI VOM ORT - Eintritt frei!

Montag, 12. September

ab 10:30 Uhr Frühschoppen im Festzelt
11:00 Uhr Fassanstich durch Bürgermeister Martin Richard und
Unterhaltung durch die Band „MUSIC FOR ALL
16:30 Uhr Festumzug der Kirmesburschen und früherer Kirmesburschenjahrgänge
  Festplatz – Im Kleinfeld – Fallbornstraße – Frankfurter  Straße – Bischof-Hilfrich-Straße – Antoniusstraße – Rübsanger Straße – Schubertstraße – Bahnhofstraße – Am Wingert – Festplatz
20:00 Uhr

Tanz im Festzelt mit der Band „SIXPASH“ und große Kirmesverlosung

 ACHTUNG EINLASSKONTROLLE

  ACHTUNG: Alle Hauptpreise werden an diesem Abend an die Anwesenden verlost!
  DANACH: Kirmesübergabe

Dienstag, 13. September

10:00 Uhr Kirmesausklang bei Conny und Horst

EINLASSKONTROLLE bei Abendveranstaltungen

Die Einhaltung des Jugendschutzes erfolgt nach der Broschüre „Jugendschutz und Discoveranstaltungen - Hinweise für Veranstalter“ des Landkreises Limburg-Weilburg. Deshalb wird durch Vorlage eines geeigneten Ausweises (z.B. Personalausweis) das Alter geprüft!

Kinder unter 14 Jahren:

Kein Einlass

Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren:

Erhalten nach Zahlung des Eintrittsbetrages einen Stempel als Eintrittsmarke auf die Hand. An Jugendliche unter 16 Jahren werden grundsätzlich keine alkoholische Getränke abgegeben. Weiche Alkoholika (z.B. Bier) werden an Jugendliche von 14 bis 16 Jahren ausnahmsweise nur dann abgegeben, wenn sie von einem Personensorgeberechtigten begleitet werden (Nachweis erforderlich), der es ihnen ausdrücklich erlaubt.

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren:

Erhalten nach Zahlung des Eintrittsbetrages eine besondere Markierung in Form eines Armbandes sowie einen Stempel als Eintrittsmarke auf die Hand. An Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren werden keine harten Alkoholika (z.B. Schnaps, Liköre, Wodka-Orange, Wodka-Energy, Jägermeister-Energy, Weinbrand-Cola, Whisky-Cola) verkauft. Weiche Alkoholika (z.B. Bier) werden an Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren verkauft.

Jugendliche unter 18 Jahren wird der Aufenthalt bei der Veranstaltung längstens bis 24 Uhr gestattet, es sei denn diese sind in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. Die Jugendlichen unter 18 Jahren werden durch Lautsprecherdurchsagen um 24:00 Uhr aufgefordert, die Veranstaltung zu verlassen. Sollte ein Jugendlicher von einer erziehungsbeauftragten Person begleitet werden, so hat diese ihre Berechtigung auf Verlangen darzulegen.

Erwachsene über 18 Jahre:

Erhalten nach Zahlung des Eintrittsbetrages eine vom Rest abweichende Markierung in Form eines Armbandes sowie einen Stempel als Eintrittsmarke auf die Hand.


Kirmes Limburg-Lindenholzhausen 2011

Kirmesdisco Limburg-Lindenholzhausen 2011