Hadamar-Oberweyer. Die "Liederblüte" aus Oberweyer beherbergt während des Harmoniefestivals in Lindenholzhausen mit dem Universitätschor des "Ateneo de Manila College Glee Club" einen Chor mit internationalem Format und nutzt diese Gelegenheit zu einem gemeinsamen Konzert am Donnerstag, 2. Juni, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Oberweyer ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei
.

Der "Ateneo de Manila College Glee Club" ist der älteste Universitätschor auf den Philippinen. Dreimal durfte er schon vor dem Papst singen. Auf seiner Europatournee im Jahr 2006 wurde der 30-köpfige Chor in drei von vier Wettbewerben zum Sieger gekürt.

Zusätzlich zu dem Universitätschor hat die "Liederblüte" das Manila Vocal Ensemble für das Konzert gewonnen. Dieses Ensemble wird im zweiten Konzertteil auch Folkloretänze von den Philippinen darbieten. Zu den asiatischen Chören gesellt sich noch Marc Dinges am Marimbaphon. Außerdem werden der Männerchor und der Frauenchor "ChoriFeen" der "Liederblüte" aus Oberweyer ihre musikalische Visitenkarte abgeben.

Karten zu diesem Konzert sind für fünf Euro an der Abendkasse erhältlich. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Das Dorfgemeinschaftshaus öffnet seine Tore ab 19.15 Uhr. nnp

Artikel vom 01. Juni 2011, 03.23 Uhr (letzte Änderung 01. Juni 2011, 05.03 Uhr)


[Hier] finden Sie mehr über das Festival.

[Hier] finden Sie Bilder vom Festival.
Die Versammlung wählte jeweils einstimmig mit einer Enthaltung Barbara Bäcker (CDU) zur neuen Ortsvorsteherin und Kurt Weyhrauch (SPD) zu ihrem Stellvertreter.