Limburg-Lindenholzhausen. Lea-Theresa Mais aus Lindenholzhausen ist zweifache Hessenmeisterin im Gardetanz geworden ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nasauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei
.

... Mit diesen beiden Erfolgen ist die Zwölfjährige von den in Erzhausen bei Langen ausgetragenen 23. Hessenmeisterschaft im Deutschen Verband für Garde- und Schautanzsport (DVG) zurückgekehrt.

Lea-Theresa, die für den TSC Darmstadt 2000 startet und im vergangenen Jahr hessische und deutsche Meisterin in der Schülerklasse Gardetanz Solo (bis elf Jahre) war, musste in dieser Saison als eine der Jüngsten in der Kategorie Solotanz Jugendklasse (zwölf bis 16 Jahre) an den Start gehen. Bereits während der diesjährigen Turniersaison belegte sie auf den Pflichtturnieren der 1. Bundesliga nur vordere Plätze und beendete die Liga mit einem 3. Platz, hinter den beiden deutschen Jugendmeisterinnen der Vorjahre. Bei der Hessenmeisterschaft gelang ihr unter den elf qualifizierten Teilnehmerinnen überraschend der 1. Platz und somit der Hessenmeistertitel. Sie verwies die Hessenmeisterin und deutsche Meisterin des Vorjahrs auf Platz 2.

Bereits zwei Stunden später stand sie erneut auf der Bühne zusammen mit ihrem Bruder Christopher-Nils. Beide ertanzten sich, diesmal in der Rolle der Favoriten, souverän den Hessenmeistertitel in der Kategorie Jugendklasse Paartanz. nnp

Lea-Theresa MaisLea-Theresa Mais