Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Vor ein paar Jahren wurden auf der Frankfurter Straße in Lindenholzhausen rot-weiße Pfosten aufgestellt. Diese sollen unter anderem ein Parken auf dem Bürgersteig verhindern …

180401 lhh pollerDie hässlichen Poller wurden schon öfters von dem einen oder anderen bemängelt. In der Kernstadt werden an den erforderlichen Stellen solche Poller stets in einer schönen gußeisernen Ausführung aufgestellt. In Lindenholzhausen hatte man sich für die Billigvariante entschieden.

Nunmehr wurde durch eine aufwändige Untersuchung festgestellt, dass besonders die rot-weiße Lackierung dazu beigetragen hat, die Poller nicht zu übersehen und diese somit zumindest kein erhöhtes Sicherheitsrisiko darstellen.

Trotzdem jedoch nicht genug, so der Untersuchungsbericht! Manche Poller wurden in der Vergangenheit trotzdem übersehen und so trugen einige Fahrzeuge Schäden davon. Dies gilt es zu vermeiden. Daher wurde auch evaluiert, wie man die Sichtbarkeit der Poller noch erhöhen kann.

Es wurde nunmehr vorgeschlagen, die Poller in Kürze jeweils noch mit einem Aufsatzblinklicht zu versehen. Eine sehr gute Idee, wie die Ortsvorsteherin Barbara Bäcker am 01.04.2018 zu Protokoll gab.

Weitere Anregungen können per E-Mail eingereicht werden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Terminkalender

24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr
01. Dez. 2018
14:30 Uhr -
Adventliche Feier - VdK
02. Dez. 2018
00:00 Uhr
Weihnachtskonzert - ensemble vocale
09. Dez. 2018
00:01 Uhr -
Bettag - Kath. Pfarrgemeinde
13. Dez. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
16. Dez. 2018
00:00 Uhr
Weihnachtskonzert - Cäcilia-Chöre
21. Dez. 2018
20:00 Uhr - 23:59 Uhr
Jahresabschluss-Besprechung - Feuerwehr
25. Dez. 2018
22:00 Uhr -
Christmette - Kath. Pfarrgemeinde + Kirchenchor (Mitgestaltung)

Webcam

Webcam LHH