Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg-Lindenholzhausen, Dienstag, 24.05.2016, 17.40 Uhr. Wegen Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt die Polizei gegen einen zurzeit noch unbekannten Alfa-Romeo-Fahrer. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am späten Dienstagnachmittag auf der Kirchstraße zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern ...


Vermutlich ausgelöst durch ein missglücktes Überholmanöver im verkehrsberuhigten Bereich, trat der Unbekannte gegen einen vor ihm anhaltenden Daimler und schlug mehrfach gegen die Scheibe der Fahrertür. Als der Fahrer (47) des Daimlers ausstieg, traktierte der Angreifer ihn mit Faustschlägen im Gesicht und am Oberkörper.

Anwohner gingen dazwischen, woraufhin der Angreifer mit dem Alfa davon fahren wollte. Der Angegriffene versuchte die Flucht zu unterbinden, in dem er sich vors Fahrzeug stellte. Der Alfa-Fahrer gab jedoch Gas und lud den 47-Jährigen auf die Motorhaube auf. Er bremste aber kurz danach, wodurch der Mann auf die Straße rutschte.

Bei seiner weiteren Flucht fuhr der Unbekannte einem der Helfer (16) über den Fuß, der aber wegen seiner Schuhe mit Stahlkappe keine Verletzungen davon trug. Der Unbekannte sprach in gebrochenem Deutsch und schimpfte auf Italienisch. Er war etwa 45 - 50 Jahre alt, 185 cm groß und hatte kurze schwarze Haare. Nach den bisherigen Ermittlungen soll sich um einen italienischen Staatsbürger mit Namen "Stefano" handeln, der in Dehrn zu Besuch bei einer Freundin sei. Mögliche Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizeistation Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH