Limburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos Tischtennisclub Lindenholzhausen e. V. ...

Trainingstermine der Jugend:

montags Jugendtraining 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr

mittwochs 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr Jugendtraining

freitags 17:30 Uhr bis 19:15 Uhr Jugendtraining

Trainingstermine der Erwachsenen:

mittwochs 18:30 Uhr bis 20:15 Uhr

freitags 19:15 Uhr bis 22:00 Uhr (soweit keine Spiele stattfinden).

Wir suchen immer tischtennisbegeisterte Kinder und Jugendliche und die, die es noch werden wollen (ab 6 Jahre). Auskunft gibt Christoph Stein, Telefon 01523 366 36 46, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ergebnisse der letzten Woche

Kreisliga: Heringen II - Herren II 6 : 9

Nach holprigem Start fand die Zweite doch noch zu ihrem Spiel und erkämpfte einen knappen Sieg. Punktesammler: André Hasselbächer/Ralf Zuleger, Yannik Otto (2), Hasselbächer, Stefan Ewert, Zuleger (2), Rainer Eichhorn (2).

1. Kreisklasse: Herren III - Haintchen 9 : 0 kampflos

Die Gäste traten nicht an und bescherten der Dritten dadurch einen Rückrundenstart nach Maß.

Kreisvorrangliste Nachwuchs

Am Wochenende versuchten sich unsere Neueinsteiger das erste Mal bei den Kreisvorranglistenspielen. Hier trafen sie größtenteils auf Spieler höhere Klassen. Obwohl man sie vor dem Start auf die momentane Überlegenheit der Gegner einstellte, ist das Erleben von mehreren Niederlagen doch manchmal schwer zu ertragen. Allerdings ist zu bedenken, dass maximal 10 Vereine von schätzungsweise 60 im Kreis Jugendliche zu den Ranglisten schicken. Somit misst man sich mit Gegnern, die in der Regel 2-3 Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel haben.

Umso schöner ist es, dass sich fünf Akteure der Herausforderung stellten. Jakob Sahl, Ole Hain und Jonas Druck gingen bei der J 13, Maron Hain und Justus Sahl bei den J 15 an den Start. Es wurde in Gruppen gespielt. Somit hatte jeder mindestens 4 Spiele.

 Jonas Druck Bild: Jonas Druck

Jakob und Marlon zogen Hammergruppen und hielten sich wacker. Leider kam nichts Zählbares heraus. Sie steigerten sich trotzdem von Spiel zu Spiel. Justus stand kurz vor einem Spielgewinn. Leider machten ihm das eine oder andere Mal seine Nerven einen Strich durch die Rechnung.

Ole hatte es dafür etwas leichter. In seiner Gruppe waren zwei, die laut TTR-Wert zwar über ihm, aber in Reichweite lagen. Beide konnte er besiegen und wurde Vierter in seiner 6er Gruppe. Ein schöner Erfolg, der ihm Auftrieb geben sollte.

Am meisten freute sich das Betreuerteam aber, dass Jonas Druck nach dreimonatiger Spielpraxis bei den Ranglisten antrat und sich tapfer geschlagen hat. Alle anderen hatten schon mehr als ein Jahr Trainingspraxis und ein halbes Jahr Wettkampfpraxis hinter sich. Auch bei ihm wird sich die Teilnahme sehr positiv auf seine Spielstärke auswirken.

Ein großer Dank geht an Jürgen Schwenk, Hubert Koch, Judith Bäcker und Christoph Stein, die den Spielern bei zumindest am Samstag recht niedrigen Temperaturen als Coaches zur Verfügung standen.

Die nächsten Termine

  • Freitag, 26.1.2024, 17:30 Uhr Obertiefenbach - Jungen 15
  • Freitag, 26.1.2024, 20:00 Uhr Herren II - Erbach
  • Freitag, 26.1.2024, 20:00 Uhr Hintermeilingen II - Herren III
  • Samstag, 27.1.2024, 15:30 Uhr Jungen 19 - Hausen
  • Samstag, 27.1.2024, 20:00 Uhr Damen - Offheim
  • Sonntag, 28.1.2024, 10:00 Uhr Elz III - Jungen 15
  • Dienstag, 30.1.2024, 18:00 Uhr Hintermeilingen II - Jungen 19
  • Donnerstag, 1.2.2024, 20:00 Uhr Langenbach - Damen

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH