Limburg/Brechen. Der Zustand der beiden jungen Männer, die am Sonntagabend bei einem Vekehrsunfall am Bahnübergang zwischen Lindenholzhausen und Niederbrechen schwer verletzt wurden, war auch gestern unverändert ernst ...

Kurz hinter dem Bahnübergang erfasste der Pkw mit Wohnanhänger das Motorrad. Foto: Ehrlich
Bild:
Kurz hinter dem Bahnübergang erfasste der Pkw mit Wohnanhänger das Motorrad. Foto: Ehrlich

Dies gab die Polizei auf Anfrage bekannt. Der 19-jährige Motorradfahrer aus Eschhofen und sein 14-jähriger Begleiter aus Ennerich waren von zwei Rettungshubschraubern in die Uni-Kliniken nach Mainz und Gießen geflogen worden (die NNP berichtete).

Ein Autofahrer aus den Niederlanden war mit seinem Pkw und angehängtem Wohnwagen von Werschau in Richtung Limburg unterwegs. An der Einmündung der Niederbrechener Bahnhofstraße zur abknickenden Vorfahrt der B 8 übersah der 38-jährige Gespannfahrer ein aus Richtung Lindenholzhausen entgegenkommendes Motorrad, das der abknickenden Vorfahrt nach links in Richtung Niederbrechen folgen wollte.

Dabei streifte das Krad r den trotz Wartepflicht anfahrenden Pkw an der Fahrerseite und prallte gegen die vordere Ecke des Wohnwagens.

Der Zweiradfahrer und sein Sozius stürzten nach dem Anprall zu Boden und wurden sehr schwer verletzt. Der Unfallverursacher sowie die Frau auf dem Beifahrersitz und drei weitere Mitfahrer im Alter von 13, 16 und 18 Jahren kamen mit dem Schrecken davon.

Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die B 8 zeitweise voll gesperrt werden. (nnp)

Artikel vom 20. August 2012, 20.00 Uhr (letzte Änderung 21. August 2012, 04.06 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.