Cäcilia LindenholzhausenLimburg-Lindenholzhausen. Der Männerchor Cäcilia hat beim Chorwettbewerb in Heiligkreuzsteinach (Odenwald) souverän den Sieg in der großen Männerchorklasse sowie die höchste Punktzahl aller teilnehmenden Chöre und somit die Tagesbestleistung eingefahren ...

 
Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hatte der MGV Sängerbund 1860 Heiligkreuzsteinach am Sonntag, 09. Mai 2010, zum Volksliederwertungssingen geladen.
 
In der Klasse M1, Männerchöre ab 60 Sänger, gelang dem Männerchor Cäcilia Lindenholzhausen ein souveräner Sieg mit 24,08 von 25 möglichen Punkten. Aus ihrem umfangreichen Repertoire trug die Cäcilia das Rheinische Fuhrmannslied von Paul Zoll (23,75 Punkte), Loch Lomond von Jonathan Quick (24,25 Punkte), sowie The Drummer and the Cook von Robert Shaw & Alice Parker (24,25 Punkte) vor.
Dem begeisterten Publikum folgte auch Wertungsrichter Prof. Michael Schmoll. Neben einem Diplom in Gold und dem Gewinn des Klassenpreises gelang zudem die große Tagesbestleistung.
 
Mit diesem großartigen Erfolg im Rücken sieht sich die Cäcilia für die kommenden Auftritte, insbesondere den bereits am 29. Mai 2010 anstehenden Wettbewerb in Wirges im Rahmen des "Frohsinnfestival 2010" der Sängervereinigung "Frohsinn" 1870 e.V. Wirges, bestens gerüstet.