Limburg-Lindenholzhausen. Am Freitag, 08.05. und am Samstag, 09.05.2020, haben die Limburger Feuerwehren Gesichtsmasken an die Einwohner verteilt ...

Die vom Magistrat bezahlten Gesichtsmasken wurden von den Feuerwehren in jeden Briefkasten eingeworfen. Pro Briefkasten gab es 10 Masken.

In Lindenholzhausen wurden am Freitagabend, 08.05.2020, jeweils 10 Masken und Flyer wurden in die Briefkästen verteilt. Mit den 31 fleißigen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen war der Auftrag der Stadt Limburg schnell abgearbeitet.

Verteilung der Masken in LindenholzhausenBild: Verteilung der Masken in Lindenholzhausen

In der Kernstadt waren ca. 9800 Briefkästen zu befüllen. Daher wurden 3 Abschnitte eingeteilt, die von den Stadtteilfeuerwehren unterstützt wurden, nachdem diese in den Stadtteilen ebenfalls die Masken verteilt hatten.

Team 1Bild: Team 1

Die Feuerwehr Lindenholzhausen unterstützte am Samstagmorgen im Abschnitt 1 (Brückenvorstadt). Mit dem Abschnittsleiter Karlheinz Wolf (vorne) waren von Limburg im Einsatz: Markus Ramb, Nadine Brück, Georg Wiese, Rolf Wunsch, Kian Wolf, Alfred Führer, Ralf Langer sowie 3 Kameraden von Lindenholzhausen: Bernd Rompel, Stefan Friedrich, Andreas Dernbach

Ein zweites Team der Wehr aus Lindenholzhausen, das am Nachmittag anrückte, braucht nicht mehr zu unterützen.

Verpackungsmüll zum EntsorgenBild: Verpackungsmüll zum Entsorgen

In der Feuerwache Limburg haben René Jung und Stephan Meurer als Einsatzleitunng die Lage und Koordination im Auge. Auch packen sie weitere Masken aus, damit der Nachschub für die Teams gedeckt wird. Von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr waren die Feuerwehrkameraden in Limburg und allen Stadtteilen unterwegs. Auch ein kleines Feuer haben sie dabei noch gelöscht.

Quelle: FF Lindenholzhausen und FF Limburg