Limburg-Lindenholzhausen. Am vergangenen Freitag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen e.V. statt ...

Nach einer Corona-Übergangszeit konnten wir 2021 unseren Trainingsbetrieb und die meisten Vereinsaktivitäten wieder aufnehmen: insbesondere Grillfeier und Weihnachtsfeier waren gut besucht. Auch eine Spielsaison fand wieder statt, wurde aber durch eine Winterpause unterbrochen und verschob sich dadurch bis in den Juni. Die Vereinsturniere im Blitz- und Langschach laufen seit einigen Monaten, und zum ersten Mal seit 2019 gab es wieder eine Einzelmeisterschaft im Schnellschach.

Der alte Vorstand mit Sebastian Wagner (1. Vorsitzender), Gerd Fischer (2. Vorsitzender), Udo Breuer (Kassierer), Julia Wagner (Jugendleiterin), Aloys Müller (Turnierleiter), Felix Stuhlmann (Schriftführer) und Philipp Schumacher (Webmaster) bleibt bestehen.

Der Schachverein trauert

Der Schachverein trauert um die kürzlich verstorbenen langjährigen Mitglieder Klaus Pressler, Markus Kasteleiner und Anto Pejic. Mit seiner humorvollen Art hat Klaus seit knapp 40 Jahren den Verein aufgelockert. In dieser Zeit hat er neben seinem Engagement als erster Vorsitzender auch die meisten Wettkampfpartien aller Mitglieder gesammelt. Markus, oder nach dem Schachgroßmeister Bogoljubow auch Bogol genannt, war eines der sechs Gründungsmitglieder des Vereins. Durch seine Hilfsbereitschaft wurde er nicht nur von allen Mitgliedern sehr geschätzt, sondern prägte damit auch seine langjährigen Vorstandstätigkeiten. Anto hat das Vereinsleben durch sein fröhliches Gemüt stets aufgeheitert und den Spielbetrieb mit seiner originellen Spielweise bereichert. Alle drei Vereinsmitglieder fehlen schon jetzt dem Vereinsleben sehr.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.