LIMBURG (red). Der Lions-Club Limburg Mittellahn hat einen neuen Präsidenten. Manuel Schneider folgt auf Peter Faust ...

Manuel Schneider folgt beim Club Limburg Mittellahn auf Peter Faust

In einer feierlichen Amtsübergabe wurde die Präsidentschaft zum 37. Mal seit der Clubgründung weitergeben. Traditionell fand die Veranstaltung am Hofhaus in Langendernbach statt, das von Gründungspräsident Günther Schmidt zur Verfügung gestellt wurde.

Der scheidende Präsident Peter Faust konnte in seiner Rede auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit vielen gelungen Veranstaltungen und „Activities“ zurückschauen. Der Hauptpfeiler war auch in diesem Jahr der allseits bekannte Adventskalender, dessen Verkaufserlös dazu beigetragen hat, dass der Club mit rund 80.000 Euro 16 Projekte in der Region und darüber hinaus unterstützen konnte. Dafür bedanke er sich bei allen, die dies durch den Kauf eines Kalenders ermöglichten, sagte Faust.

Das Motto des neuen Präsidenten Manuel Schneider lautet, „Die Gesellschaft im Wandel: Mensch, Umwelt, Technik“. Schneider will damit die ökologischen Herausforderungen der Gegenwart, die Auswirkungen auf die Menschen und mögliche technische Lösungsansätze in den Blick nehmen.

Manuel Schneider ist gebürtiger Dehrner, wohnt und arbeitet in Lindenholzhausen als Sachverständiger für Schweißtechnik. Sein Herz schlägt für die Landwirtschaft.

Er präsentierte ein Programm, das im Juni 2024 mit einem BBQ Charity Festival seinen Höhepunkt nehmen soll, um damit auch zukünftig unter dem Lions Motto „We Serve“ Menschen zu unterstützen, die Hilfe benötigen.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.