Limburg-Lindenholzhausen. „Den allerschönsten Sonnenschein ließ uns der Himmel kosten..“. Der Kirchenchor „St. Jakobus hatte am 11.08. zum Sommerfest geladen und wie auf Bestellung schloss der Himmel nach wochenlanger Regendusche seine Schleusen und gönnte dem Chor bestes Sommerwetter ...

 Aktive und passive Mitglieder feiern zusammen bei schöner sommerlicher Atmosphäre und Flammkuchen Bild: Aktive und passive Mitglieder feiern zusammen bei schöner sommerlicher Atmosphäre und Flammkuchen

„Den allerschönsten Sonnenschein ließ uns der Himmel kosten..“. Der Kirchenchor „St. Jakobus hatte am 11.08. zum Sommerfest geladen und wie auf Bestellung schloss der Himmel nach wochenlanger Regendusche seine Schleusen und gönnte dem Chor bestes Sommerwetter.

Außer dem Sonnenschein durften ca. 50 anwesende Chormitglieder mit ihrem Dirigenten Johannes Püschel, Co-Dirigent Michael Reuter sowie Präses Pfarrer Dr. Majewski leckeren frischgebackenen Flammkuchen aus dem mobilen rustikalen Backofen der Familie Kraut genießen. Das knusprige Gebäck wurde von den fleißigen Helfern des Maître flink in verzehrgerechten Portionen direkt auf die Tische serviert. Weiße Hussen, Sonnenblumen und Lampions sorgten fürs besondere sommerlich-romantische Ambiente.

In der Abenddämmerung gab es dann ein musikalisches Tête-a-Tête mit Bernhard Will, der die gutgelaunten Gäste unter Gitarrenbegleitung zum Mitsingen animierte. Begeistert wurden diverse Volksweisen, Wein- und Wanderlieder mehrstimmig intoniert, wobei natürlich die „Hollesser Nationalhymne“, der „Lindenbaum“ nicht fehlen durfte. “Drum Brüder, eine gute Nacht…“ hieß es am Ende einer stimmungsvollen und sehr gelungenen Veranstaltung zur Stärkung der Chorgemeinschaft. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer.

Schon jetzt lädt der Chor herzlich zum Kirmesgottesdienst am Sonntag, 10.09.2023 um 10.00 Uhr in die Pfarrkirche St. Jakobus Lindenholzhausen ein. Dort wird er das Kirchweihfest mit der Aufführung der „Missa in C“ von W.A. Mozart, besser bekannt als „Krönungsmesse“, unter Mitwirkung eines Orchesters feierlich umrahmen.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.