Limburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos Tischtennisclub Lindenholzhausen e. V. ...

Lichtblick in der Verbandsliga

Im Kampf gegen den Abstieg hat die erste Mannschaft des Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen den ersten Sieg der Saison eingefahren. In Roßdorf bei Darmstadt stand ein kampfloser Punkt für uns gleich zu Beginn fest. Es zeichnete sich enger Wettkampf ab, weil Ersatzmann Bert Jung früh punktete, aber alsbald gleich drei Partien verloren wurden und die Chancen gering schienen, noch einen oder mehrere Punkte mitzunehmen. Doch die verbleibenden Hollesser zeigten sich kampfstark und schafften es ihre Partien zu drehen: Felix Stuhlmann verteidigte ein Unentschieden, und am Ende waren es Florian Stuhlmann und Gerd Fischer, die die gegnerischen Ungenauigkeiten eiskalt ausnutzen und zum Sieg verwerten konnten. Somit reichte ein einziger halber Punkt am Ende zum 4,5:3,5 für uns aus.

Zweite gewinnt in Niederbrechen

Am vergangenen Samstag zog die zweite Mannschaft in der Bezirksliga nach: Gegen Niederbrechen 4 mussten wir auf Stammspieler Bernhard Scherber verzichten, der bereits dreimal in der Ersten Mannschaft angetreten war. Dafür punkteten die Routiniers Hans-Bert Jung, Michael Rompel und Werner Stuhlmann. Nach Remisen durch Klaus Meisner und Philipp Schumacher lag es an Aloys Müller, seinen Stellungsvorteil zu verwerteten, was ihm mit einem Sieg gelang: Endergebnis 5:3.

Jahreshauptversammlung 2024

Auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung standen keine Vorstandswahlen an, weil der Vorstand 2023 auf zwei Jahre gewählt wurde. Neben Berichten über die Vereinsaktivitäten wurden die Sieger der Vereinsmeisterschaften gekürt. Im Blitzschach gewann Rudi Schäferbarthold vor Gerd Fischer und Florian Stuhlmann. Im Langschach gab es mit Wolfgang Weisser und Gerd Fischer zwei gemeinsame Sieger, als dritter folgte Florian Stuhlmann.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.