Limburg-Lindenholzhausen, Mittwoch, 07.10.09, gegen 15.00 Uhr. Auf der Umgehungsstraße von Lindenholzhausen nach Eschhofen kam es zu einem Frontalzusammenprall zwischen einem Motorroller und einem Pkw ...

... Der jugendliche Rollerfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort  starb. Nach Bergung durch die Freiwillige Feuerwehr und notärztlicher Versorgung sollte der 17-jährige mit einem bereitstehenden Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Gießen gebracht werden - dazu kam es leider nicht mehr.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei geriet der Jugendliche mit seinem 125-er Roller aus noch ungeklärter Ursache auf der Fahrt Richtung Eschhofen auf den Gegenfahrstreifen. In die weiteren Ermittlungen von Polizei und Staatsanwalt-schaft Limburg wurde auch ein Kfz-Sachverständiger eingebunden.

Am Steuer des beteiligten Autos saß ein 77-jähriger Mann, seine Ehefrau war Beifahrerin. Beide wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ihr Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Ein dem Motorroller nachfolgender Autofahrer war in den Graben nach rechts ausgewichen, um nicht gegen den quer gerutschten Pkw zu stoßen.

Die Unfallstelle war bis zur Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.

Terminkalender

21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH