InfoLaut NNP sind nun weitere Erkenntnisse zur Unterschlagung des Millionenbetrages durch den Leiter des Rentamtes in Hadamar bekannt geworden. Nach Informationen der NNP hat der langjährige Rendant und Geschäftsführer des Gesamtverbandes der Katholischen Kirchengemeinden Limburg in den vergangenen fünf Jahren zwei bis drei Millionen Euro unterschlagen ...

... Seit September 2004 hob der Kassenchef mehr als 300 Mal 7500 Euro von ein und demselben Konto ab: von dem des Gesamtverbandes der Katholischen Kirchengemeinden Limburg. Seit rund 20 Jahren «bediente» er sich in der Kirchenkasse, früher aber angeblich etwas bescheidener.

Im Bistum gibt es zwar strenge Kontroll-Mechanismen, im Gesamtverband, setzen jedoch die Kirchengemeinden Prüfungsausschüsse ein.
 
[Hier] finden Sie den ausführlichen Bericht "Wo sind die Millionen?" der NNP vom 13.10.2009 und auch Kommerntare von Lesern.

Ein Leserkommentar zum obigen Artikel bringt wohl auf den Punkt, was viele Lindenholzhäuser denken:
 
Zitat: "Ich kenne W. J-D als einen ruhig sachlichen Menschen und ,,Freund,, der versucht jedem zu helfen (nicht finanziell gemeint) wo er nur kann.
Sicherlich sollte Herr Jung-Diefenbach nach völliger Aufklärung seine Strafe bekommen und die volle Verantwortung übernehmen. Ich werde Ihn egal wie es ausgeht nicht verachten, dafür hat er zu viel gutes für die Region getan.
Ich hoffe das die gesamte Familie fest zusammen hält und diese Sache übersteht."
 
Aber auch ein weiterer kurzer Kommentar ist zu beachten:
 
Zitat: "Warum Werner? Wir haben Dir vertraut. Du hast uns verletzt und bitter enttäuscht!"
 
Weitere Informationen zum Thema finden sie in folgenden Artikeln:

09.10.2009:

10.10.2009:
12.10.2009:
13.10.2009:
15.10.2009:16.10.2009:
24.10.2009:
hworte: Aktuelles, News, geschockt, Werner Jung-Diefenbach, Vorsitzender, Cäcilia, Caecilia, Präsident, rendant, rentamt, hadamar, limburg, Bistum, bischöfliches, bischöfliche, ordinariat, suspendiert, veruntreut, geld, gelder, hessischer, hessen, sängerbund, Strafanzeige

Terminkalender

21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH