Limburg-Lindenholzhausen. Ob in der Harmonie, im Kirchenchor oder im Club für Wassersport: Christa und Rudi Faßbender engagierten sich in vielfältiger Weise ...

Hinweis:
Verwendung der Artikel der Nasauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei
.

Wenn am morgigen Sonntag, 11. Oktober, in der Pfarrkirche St. Jakobus der Festgottesdienst für Christa und Rudi Faßbender beginnt, dann werden auch die Sänger der Harmonie dabei sein, die «ihrem» ehemaligen Pächterehepaar nicht nur die musikalische Begleitung zu diesem Tag liefern. Rudi Faßbender gehört seit mehr als 50 Jahren zu den Mitgliedern des Chores und war auch viele Jahre aktiv in den Reihen der Sänger zu finden.

Hans-Rudi Faßbender erblickte vor 75 Jahren in Limburg das Licht der Welt. Der «Hans» ging in Lindenholzhausen verloren – nachdem er in Limburg Christa Fachinger kennengelernt hatte. Sie arbeitete damals in Limburg als Verkäuferin. Die beiden heirateten am 11. Oktober 1959 in der Pallottiner-Kirche. Die beiden zogen nach Lindenholzhausen, engagierten sich für ihre Familie. Doch damit nicht genug: Beide beteiligten sich auch rege am Vereinsleben. So ist Rudi Faßbender nicht nur seit mehr als 50 Jahren Harmonie-Mitglied. Er gehört auch der Feuerwehr an. In Limburg schloss er sich, ebenfalls vor mehr als 50 Jahren, dem Club für Wassersport an. Im Nautic-Club Mittellahn war er dazu mehr als 21 Jahre aktiv im Vorstand. Darunter viele Jahre als Vorsitzender und Zweiter Vorsitzender. Bis in Mitte der 90er Jahre besaßen Rudi und Christa ein eigenes Schiff und «schipperten» auf der Lahn. Seine Arbeit als Busfahrer bei der Post ließ ihm nicht lange genug Zeit für das Singen, aber der Kontakt zur Harmonie blieb bestehen. Und dann pachtete das Paar das Dorfgemeinschaftshaus, und war mehr als 15 Jahre Vereinspächter.

Viele Gratulanten


Auch Christa Faßbender, die in Lindenholzhausen vor 69 Jahren geboren wurde, engagierte sich in Vereinen. So ist sie Mitglied im Kirchenchor und im Obst- und Gartenbauverein. Ansonsten kümmerte sie sich um die Familie. Das Paar hat drei Söhne und mittlerweile fünf Enkelkinder. Der Familie und den Mitgliedern der vielen Vereine, die sich morgen zum Gratulieren einfinden, schließt sich die Nassauische Neue Presse auf diesem Wege an. kdh

Christa und Rudi Faßbender feiern goldene Hochzeit.Christa und Rudi Faßbender feiern goldene Hochzeit.
 

Terminkalender

21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH