Shadow
Slider

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014Limburg-Lindenholzhausen. Wegen eines PKW`s, der auf einem Hydranten geparkt war, mussten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen am Freitag, 04.07.2014, schon am frühen Morgen anstrengen und eine circa 150 m lange Schlauchleitung verlegen …

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Die Rauchsäule war schon von weitem zu erkennen.

Um 04:49 Uhr wurden die Feuerwehrleute von der Zentralen Leitstelle in Limburg zu einem Brand in die Schubertstraße 19 alarmiert. Dort brannten neben einer Gartenhütte zwei Mülltonnen und ein Holzstapel, sowie eine Wand einer Gartenhütte. Zum Glück wurde der Hausbewohner durch die Brandgeräusche aufgeweckt und informierte über den Notruf 112 die Leitstelle in Limburg. Die schnell eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten den Brand in kürzester Zeit löschen und somit das Abbrennen der Gartenhütte sowie weiteren Schaden an der angrenzenden Garage des Nachbargrundstückes verhindern.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014

Ein Wehmutstropfen blieb, da der nächstgelegene nur ca. 50 m entfernte Hydrant aufgrund eines darauf parkenden PKW nicht genutzt werden konnte. Zum Glück war dies ein noch relativ kleiner Brand und es waren auch keine Personen betroffen, so dass das Verlegen einer längeren Schlauchleitung  und damit die Bindung von Einsatzkräften kein Problem darstellte.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Keine Chance für die Feuerwehr! Hier passt das Standrohr nicht mehr hinein, schade!

Daher an dieser Stelle nochmals der Aufruf, nicht auf Hydranten zu parken!
Im Einsatzfall werden diese dringend zur Löschwasserversorgung benötigt!

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten circa eine Stunde im Einsatz. Auch 2 Beamte der Polizeidirektion Limburg waren vor Ort.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Von den beiden Mülltonnen blieb nicht mehr viel übrig.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Die Wand von der Gartenhütte ist angekokelt, steht aber noch. Auch die Wand der Nachbargarage wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014

Terminkalender

29. Sep. 2018
00:00 Uhr
Übungstag - Feuerwehr
14. Okt. 2018
15:00 Uhr -
Familiennachmittag - Obst- und Gartenbauverein
18. Okt. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
27. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
28. Okt. 2018
00:00 Uhr
Lokalschau - RGZV
03. Nov. 2018
07:00 Uhr - 20:00 Uhr
Fuß-Wallfahrt - Kath. Pfarrgemeinde
08. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
10. Nov. 2018
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Martinszug - Kath. Pfarrgemeinde + Feuerwehr
24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH