Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014Limburg-Lindenholzhausen. Wegen eines PKW`s, der auf einem Hydranten geparkt war, mussten sich die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lindenholzhausen am Freitag, 04.07.2014, schon am frühen Morgen anstrengen und eine circa 150 m lange Schlauchleitung verlegen …

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Die Rauchsäule war schon von weitem zu erkennen.

Um 04:49 Uhr wurden die Feuerwehrleute von der Zentralen Leitstelle in Limburg zu einem Brand in die Schubertstraße 19 alarmiert. Dort brannten neben einer Gartenhütte zwei Mülltonnen und ein Holzstapel, sowie eine Wand einer Gartenhütte. Zum Glück wurde der Hausbewohner durch die Brandgeräusche aufgeweckt und informierte über den Notruf 112 die Leitstelle in Limburg. Die schnell eintreffenden Feuerwehrkräfte konnten den Brand in kürzester Zeit löschen und somit das Abbrennen der Gartenhütte sowie weiteren Schaden an der angrenzenden Garage des Nachbargrundstückes verhindern.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014

Ein Wehmutstropfen blieb, da der nächstgelegene nur ca. 50 m entfernte Hydrant aufgrund eines darauf parkenden PKW nicht genutzt werden konnte. Zum Glück war dies ein noch relativ kleiner Brand und es waren auch keine Personen betroffen, so dass das Verlegen einer längeren Schlauchleitung  und damit die Bindung von Einsatzkräften kein Problem darstellte.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Keine Chance für die Feuerwehr! Hier passt das Standrohr nicht mehr hinein, schade!

Daher an dieser Stelle nochmals der Aufruf, nicht auf Hydranten zu parken!
Im Einsatzfall werden diese dringend zur Löschwasserversorgung benötigt!

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten circa eine Stunde im Einsatz. Auch 2 Beamte der Polizeidirektion Limburg waren vor Ort.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Von den beiden Mülltonnen blieb nicht mehr viel übrig.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Bild: Die Wand von der Gartenhütte ist angekokelt, steht aber noch. Auch die Wand der Nachbargarage wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014
Einsatz Feuerwehr Lindenholzhausen am 04.07.2014

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH