Limburg-Lindenholzhausen/Brechen-Niederbrechen. Viele Lindenholzhäuser kennen das Himbeerfeld schon und nun ist wieder Erntesaison …

Auf dem Wendelinushof von Franz-Georg Kaiser (Bergerfeld) hat Ingrid Hülskemper-Toews ein großes Himbeerfeld angelegt. Seit 2017 können hier in den Sommermonaten Himbeeren gepflückt und erworben werden. Viele Besucher sind Stammgäste und nicht alle kommen aus der näheren Umgebung. „Marburg, Siegen, Koblenz, wir haben ein weites Einzugsgebiet“, erklärt die Betreiberin Ingrid Hülskemper-Toews, die Gartenbau studiert hat.

Himbeere - (c) www.http://das-himbeerfeld.deAktuell sind ist das Beerenteam in der Haupternte. Es gibt Himbeeren in Hülle und Fülle und in super Qualität.

Und was gibt es schöneres, als sich die reifen aromatischen und gesunden Früchte selbst vom Strauch zu pflücken? Beim Selberpflücken kann man sich schließlich die schönsten Himbeeren heraussuchen!

Die Sorten zeichnen sich durch ihre Fruchtgröße, eine hohe Fruchtfestigkeit und ihre hellrote Fruchtfarbe aus. Aber entscheidend für unsere Sortenwahl war natürlich der gute Geschmack mit dem besonders intensiven himbeertypischen Aroma.

Die Beeren sollten am besten in flache, stabile Gefäße gepflückt und transportiert werden. Hierzu eignen sich zum Beispiel kleine Körbchen. Plastiktüten sind absolut ungeeignet! Selbstverständlich können vor Ort geeignete Gefäße zum Selbstkostenpreis erworben werden.

Öffnungszeiten

Himbi - (c) www.http://das-himbeerfeld.deIn der Regel ist das Himbeerfeld in der Lesesaison bis Ende Juli evtl. auch noch Anfang August von 08:30 bis 18:00 Uhr geöffnet. Je nach Witterung und Ernteverlauf muss die Himbeeranlage zum Nachreifen für ein bis zwei Tage auch mal geschlossen bleiben. Am besten fragt man daher die genauen Öffnungszeiten über das Erntetelefon: 0175-5432277 ab.

Lage und Anfahrt

Das Himbeerfeld liegt in der Gemarkung Brechen-Niederbrechen und ist am besten über die L 3448 zwischen Limburg-Lindenholzhausen und Hünfelden-Mensfelden über die Abfahrt "Bergerfeld" zu erreichen.

Lage des Himbeerfeldes - (c) www.http://das-himbeerfeld.deBild: Lage des Himbeerfeldes - (c) http://das-himbeerfeld.de


Bild: Lage des Himbeerfeldes - (c) https://www.google.de

Falls die Darstellung der Google-Maps-Karte nicht funktioniert, können Sie den Standort auch [hier] abrufen.

Weitere Infos

Viele weitere Informationen erhält man auf der Seite: http://das-himbeerfeld.de

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH