FeuerwehrLimburg-Lindenholzhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Lindenholzhausen hatte für die Helfer bei den Festivitäten ein besonderes Event geplant. Anstatt selbst hinter der Theke stehen zu müssen, sollten die Helfer auch mal die Gelegenheit haben, davor zu stehen und zu erleben, wie ein Bier entsteht und wie es schmeckt …

Am späten Donnerstagnachmittag, den 08.08.2013, startete man daher um 17 Uhr am Feuerwehrhaus Lindenholzhausen mit fast 70 Leuten zur Besichtigung der Licher Privatbrauerei Jhring-Melchior GmbH im Herzen der Natur. Auch ein paar Kirmesburschen und -mächen nahmen im Vorfeld zur Kirmes 2013, die in diesem Jahr hauptsächlich neben den restichen 3 großen Vereinen von der Feuerwehr unterstützt wird, teil.

Kurz vor der Ankunft in Lich hörte man bei den Kurvenfahrten bereits merkwürdige Geräusche.

Feuerwehr BrauereibesichtigungAn der Brauerei angekommen, stand zunächst ein kurzer Film über die mehr als 150-jährige Tradition beim Bierbrauen auf dem Plan. Bei der anschließenden Führung durch die Brauerei erfuhren die Teilnehmer, wie aus Hopfen und Malz, Wasser und Hefe die erstklassigen, reinen Licher Biere gebraut werden.

Feuerwehr BrauereibesichtigungDanach traf man sich in geselliger Runde im Hardtberg Garten im 12. Stock auf dem Dach der Licher Brauerei mit einem herrlichen Ausblick. Hier konnten die unterschiedlichen Biere der Licher Brauerei verkostet werden. Bei Brenzeln und Knackwürstchen ließ man es sich gut gehen.

Um 21 Uhr ging es dann zurück zu Bus. Schon von weitem konnte man Blaulichter erkennen. Überrascht waren vor allem die aktiven Feuerwehrleute, dass die Kameraden aus Lich für die Feuerwehr Lindenholzhausen oder eher für den gecharterten Bus im Einsatz waren. Beim Kurvenfahren hatte der Bus einiges an Öl verloren und eine Ölspur gezogen, die von den Kameraden aus Lich abgestreut wurde. Zudem war der Bus in der Zwischenzeit von der Polizei still gelegt worden.

Feuerwehr BrauereibesichtigungDa sich daher die Abfahrt verzögerte, nahm man das Angebot der Kameraden aus Lich gerne an und besichtigte während der Wartezeit noch das Feuerwehrhaus von Lich und verweilte dort, bis gegen 22:30 Uhr ein Ersatzbus eintraf und man sich mit einem großen Dankeschön an die Feuerwehr Lich verabschiedete.

Verspätet kam die Truppe dann gegen Mitternacht wieder in Lindenholzhausen an.

[Hier] in unserer Bildergalaerie finden Sie weitere Bilder vom Event.

[Hier] finden Sie den Einsatzbericht der FF Lich.

Terminkalender

28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH