LIMBURG-LINDENHOLZHAUSEN. Die wohl wichtigste Nachricht in Sachen Bürgerhaus Lindenholzhausen hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet: Das Bürgerhaus hat eine neue Pächterin ...

Mel Lebrecht ist jetzt Pächterin im Bürgerhaus Lindenholzhausen

Von Klaus-Dieter Häring

Vor allem für die Vereine, die das Bürgerhaus regelmäßig nutzen, ist diese Nachricht wichtig.

Doch so richtig glauben wollte man im Dorf diese Nachricht noch nicht. Denn seit Januar 2021 ist das Bürgerhaus in Lindenholzhausen verwaist. Nachdem das vorherige Pächterehepaar Töpfer den Vertrag nicht mehr verlängerte, war die Stadt Limburg auf der Suche nach einem Nachfolger. Corona hat seinen Teil dazu beigetragen, dass sich im Laufe der vielen Monate kein Nachfolger oder Nachfolgerin fand. Die Vereine haben sich in dieser Zeit arrangiert und haben ihre Getränke selber mitgebracht und auch Feiern und Konzerte in Eigenregie durchgeführt.

Die Wende kam mit einem Aprilscherz auf Facebook. Da wurde berichtet, dass ein neuer Pächter gefunden wurde. Dies hat auch Mel Lebrecht, seit 2018 in Lindenholzhausen wohnhaft, gelesen, aber für bare Münze genommen. Erst als sie von Freunden darüber aufgeklärt wurde, dass es sich um einen Aprilscherz handelte, wurde sie hellhörig. Denn als erfahrene Mitarbeiterin von verschiedenen Gaststätten kann sie auf eine langjährige Erfahrung verweisen. Darunter sechs Jahre als Mitarbeiterin in der „Batschkapp“ in Frankfurt und fünf Jahre im Lokal „Zum roten Ochsen“ in Bad Camberg-Erbach.

Es wurden Kontakte mit der Stadt Limburg geknüpft, „und dann ging alles Schlag auf Schlag“. Das Objekt wurde besichtigt und sofort „Nägel mit Köpfen gemacht“. Und sie hat einiges vor und das soll nicht nur bei der Änderung des Ausschankbieres hin zu Radeberger enden.

Sie bevorzugt die amerikanische Küche und will dies auch auf die Speisekarte im Bürgerhaus setzen. „Aber auch die gute bürgerliche Küche soll weiter im Angebot sein.“ Sie kann derzeit aber noch keinen offiziellen Öffnungstermin bekannt geben, „da noch verschiedene Handwerker tätig werden müssen“. Schon jetzt können aber Termine mit ihr ausgemacht werden und auch die Kegelbahn soll wieder zum Leben erweckt werden.

Ergänzung Webteam:

[Hier] in unserem Artikel April, April ? - Dorfgemeinschaftshaus hat doch neuen Pächter! erhält man weitere Infos.

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Nassauischen Neuen Presse.

 

 

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH