Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgBrechen-Niederbrechen, Dienstag, 04.02.2014, 12.30 Uhr. Auf der B 8, kurz vor dem Bahnübergang, sind am Dienstagmittag drei Fahrzeuge zusammen gestoßen ...

Nach den bisherigen Erkenntnissen musste eine 54-jährige Autofahrerin auf der Bundesstraße in Richtung Lindenholzhausen anhalten. Die Ursache war ein entgegen kommender Busfahrer, der unerlaubterweise an der Fahrzeugschlange vor der geschlossenen Bahnschranke vorbei fahren wollte. Bis der Bus wieder rückwärts in eine Lücke rangiert hatte, näherte sich aus Richtung Werschau ein PKW. Der 29-jährige Fahrer erfasste die Verkehrssituation zu spät und versuchte dem auf seiner Fahrspur stehenden PKW auszuweichen. Dabei prallte er jedoch mit diesem zusammen und rammte auch noch einen Audi, der auf der linken Spur vor dem Bahnübergang wartete. Es entstand einige tausend Euro Schaden.

Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es auch auf dem Bahnübergang zu Stockungen, allerdings zu keinen Störungen im Zugverkehr. Der 57-jährige Busfahrer fuhr anschließend unerlaubt davon, konnte aber ermittelt werden.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben