logo domstadtLimburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos der TuS Lindenholzhausen ...


Jahreshauptversammlung 2014

Am Freitag, den 06.06.2014 fand die jährliche JHV im TuS Vereinsheim statt. Der 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Ulrich Jung begrüßte 27 Mitglieder an diesem Abend. Der Vorstand berichtete über das abgelaufene Jahr. Neben dem alljährlichen Bürgerturnier und der Mithilfe bei der Kirmes und Pflasterung des Kirmesplatzes war die Ausrichtung des Gaukinderturnfestes mit 100 Helfern eine große Aufgabe, die gut gemeistert wurde. Bei den Berichten aus den Abteilungen waren die Leichtathleten mit einigen Kreismeistern wieder sehr erfolgreich und die Fußballsenioren hatten mit dem Wiederaufstieg in die A-Liga unter Trainer Werner Entenmann einen großer Erfolg. Bei der Turnabteilung hörte Petra Sehr als Übungsleiterin über viele Jahre, auf. Zurzeit können 2 Turn-Gruppen nicht besetzt werden. Insgesamt wird es immer schwerer Betreuer und Übungsleiter zu finden. Nach dem von Barbara Bäcker vorgelesenen Kassenbericht wurde Kassiererin und Vorstand von der Versammlung entlastet. Der Punkt Nachwahlen ergab sich, da im Juli 2013 Georg Freiberger verstorben war. Der erweiterte Vorstand wählte im Oktober 2013 Michael Zinke zum neuen Geschäftsführer. Auf seinen bis dahin innegehabten Beisitzerposten wurde im Februar 2014 Sören Kramm gewählt. Die Versammlung sollte diese Wahl bestätigen. Sören Kramm wurde gewählt, doch Michael Zinke stand leider aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. So steht der Posten des Geschäftsführers wieder offen und es konnte auch aus der Versammlung kein Kandidat mehr gefunden werden. Als neuer Kassenprüfer wurde Reiner Trost gewählt. Ulrich Jung schloss gegen 21:45 Uhr die Versammlung und bedankte sich bei allen Helfern und Akteuren des Vereins.

800 m Siege durch Hafeneger und Machoczek in Niederselters

Sechs Athleten traten beim Schülersportfest in Niederselters im Dreikampf bzw. über die 800m Distanz an. Das stärkste Ergebnis der jüngeren Leichtathleten lieferte Felicia Trost, die im Dreikampf der W10 Siebte mit folgenden Leistungen wurde: 8,62sec. über 50m; 3,16m im Weitsprung; 20m im Ballwurf. Die zweite Sportlerin der W10 war Sina Edel, die besonders mit der Ballwurfweite von 20,50m überzeugte und zudem noch 9,81sec. schnell sprintete und einen Satz von 2,88m in die Weitsprunggrube hinlegte. Diese Leistungen ergaben in der Addition Rang 16. Gute Ergebnisse waren auch durch die beiden W11 Starterinnen Johanna Anderson (8,72sec.; 3,20m; 16m und Platz 15), sowie Maja Rompel (9,15sec.; 3,12m; 19,50m und Platz 16) zu verzeichnen, die sich in einem teilnehmerstarken Feld gut behaupteten.
Zwei Siege gab es am Ende noch durch die 800m Läufer Leon Machoczek und Gustav Hafeneger zu bejubeln.

2 Siege und viele Top-Ten Platzierungen beim Jubiläumslauf der LG Dornburg

8 Läufer vom Lauftreff und der Schülerabteilung vertraten die TuS beim Jubiläumslauf der LG Dornburg in Wilsenroth sehr erfolgreich. Die schönen aber auch schwierigen Strecken führten durch den Wilsenrother Wald, der für Bestzeiten nicht gut geeignet war. Den Anfang machte Felicia Trost, die sich den Sieg in der U12 über 1km sicherte. Nach 4:53min. blieb für sie die Uhr stehen. Ebenfalls ein hervorragendes Rennen lief Jonas Rompel, der die Wertung der U14 für sich entschied mit einer Zeit von 3:41min. über die 1km Distanz. Das Trio über die 5km Strecke zeigte sich auch in guter Form. Auf dem 5. Gesamtplatz erreichte Gustav Hafeneger nach 21:39min. das Ziel und musste sich in der U16 nur zwei Athleten geschlagen geben. Kurz darauf folgte bereits Leon Machoczek, der den 7. Gesamtplatz errang und nur 21:53min. benötigte. In der U16 reihte er sich auf Rang 5 ein. Ebenfalls unter die ersten zehn schaffte es Marius Trost, der 23:56min. schnell lief und insgesamt Neunter sowie in der Altersklasse U16 Sechster wurde.

Als erster Halbmarathonläufer der Lindenholzhäuser kam Reiner Trost ins Ziel. Nach 1:36:01h über die 21,1km lange und schwer zu laufende Strecke blieb für ihn die Uhr stehen. Im Gesamtklassement bedeutete dies Rang 8, in der M55 der starke 2. Rang. Auch Wolfgang Laubsch zeigte eine ansprechende Leistung und rangierte nach 1:48:31h auf dem 3. Platz der M55. Als dritter im Bunde war ihr Trainingskollege aus dem Lauftreff, Olaf Betz am Start. Für ihn bedeuteten 2:07:54h Rang 13 im teilnehmerstarken Feld der M45.

Hinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben