NNPLimburg-Lindenholzhausen. Das „Huhn auf’s Eis“-Festival lockte schon 2012 Rockfans von nah und fern nach Lindenholzhausen – nach einer Pause kehrt das Indoor-Festival nun zurück ins Dorfgemeinschaftshaus und lockt mit großartigen Bands zu einem langen Nachmittag zum Tanzen, Rocken und Durchfeiern ...

Bei der ersten Auflage des Festvials legten sich die Bands so ins Zeug, dass es einen dritten Platz in der Festivalkategorie gab. Foto: Hanke
Bild:
Bei der ersten Auflage des Festvials legten sich die Bands so ins Zeug, dass es einen dritten Platz in der Festivalkategorie gab. Foto: Hanke

Schon bei der Premiere vor zwei Jahren begeisterte „Huhn auf’s Eis“ alle seine Besucher. Schnell zog der Erfolg der Veranstaltung weitere Kreise in der Szene: Auf Anhieb wurde das Festival mit dem dritten Platz in der Kategorie „Rookie-Festival des Jahres 2012“ von der Internet-Plattform „Festivalstalker.de“ gekürt. Eine Wiederholung schien angesichts der großen Resonanz deshalb unvermeidlich. Auf diese mussten die Fans sich allerdings länger gedulden als erwartet: 2013 fiel das Festival wegen technischer Schwierigkeiten aus.

In diesem Jahr ist es nun endlich wieder soweit: Am Samstag, 15. November, öffnen die Veranstalter ab 14.30 Uhr wieder die Türen zu einer Party, zu der wieder ungefähr 500 Genrefans aus dem Kreis Limburg-Weilburg und Umgebung erwartet werden.

Um 15.10 Uhr fällt der Startschuss und „Huhn auf’s Eis“ geht endlich in die zweite Runde. Die Liste der Künstler kann sich in diesem Jahr dabei wirklich sehen lassen: Mit lokalen Berühmtheiten wie „Their Decay“, „Joyjuice“ oder „Bronson A.D.“ oder Metal- und Hardcoregrößen wie „A Traitor Like Judas“ aus Braunschweig oder den Hamburgern „Anchors & Hearts“. Wie schon 2012 ist es den Jungs vom Organisationsteam auch in diesem Jahr gelungen, ihr Line-Up aus aufstrebenden Neueinsteigern und erfahrenen Bands zusammenzustellen und so eine Veranstaltung zu kreieren, die für jeden Besucher die richtige Musik bereithält.

Das unumstrittene Highlight des Tages ist der Besuch von der Insel: Die englischen Punker von „Drones“ aus Camberley in England spielen ebenfalls vor dem Publikum in Lindenholzhausen.

Und wer ab und zu eine kleine Pause abseits der Tanzfläche braucht: Auch für den wird wieder bestens gesorgt. Zu moderaten Preisen bieten die Organisatoren Getränke und verschiedene Speisen an – sogar vegetarische und vegane Snacks sind an diesem Tag im Dorfgemeinschaftshaus in Lindenholzhausen zu haben.

Die Karten sind zum Preis von elf Euro im Vorverkauf, sowie zum Preis von 14 Euro der Abendkasse zu erhalten. Tickets gibt es bei Heimathafen Tattoos in Bad Camberg, StylzZ Skateshop in Limburg sowie der ED Tankstelle in Lindenholzhausen.

Ebenso lassen sich Karten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen. led

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben