NNPLimburg-Lindenholzhausen. Der Schachklub Königsflügel Lindenholzhausen hat ein klares Ziel, Meister in der Bezirksliga zu werden und in die Landesklasse West aufzusteigen ...

Während der letzten vier Mannschaftswettkämpfe hat das Team aus Lindenholzhausen nur fünf Brettpunkte abgegeben. So lässt sich auch der bereits sehr große Abstand zum zweitplatzierten Team, das ebenfalls aus Lindenholzhausen kommt, nachvollziehen. Hieran lässt sich sehr gut erkennen, dass der Schachverein aus Lindenholzhausen mit aller Kraft versucht, den Meistertitel zu gewinnen, um wieder mit auf Hessenebene spielen zu dürfen. Ein Beispiel für die überragende Spielweise der Mannschaft von Lindenholzhausen I ist das Spiel gegen Bad Marienberg I am vergangenen Samstag. Einen so deutlichen Sieg hat es selten gegeben. Das Team deklassierte die Marienberger mit sage und schreibe 8:0. Wenn ein Spiel kampflos gewertet wird kommt ein solches Ergebnis vor, aber dieses Spiel wurde tatsächlich ausgetragen.

Das Team Lindenholzhausen II ist nicht ganz so stark aufgestellt und musste daher gegen die eigene 1. Mannschaft und gegen Limburg II eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft des SK Niederbrechen III spielt in dieser Saison deutlich stabiler, als noch in der vergangenen, weniger ersatzgeschwächt wird bisher angetreten, wodurch ein guter dritter Platz in der Tabelle als Erfolg zu sehen ist. Zumal das Team stark verjüngt wurde, wodurch aber auch die jugendliche Motivation alle Spieler über sich hinauswachsen lässt. Lediglich den Schachfreunden aus Lindenholzhausen und Langendernbach musste man sich geschlagen geben.

Das Team Limburg II kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Luft nach oben ist zwar immer da, wenn man aber die starken Lindenholzhauser Mannschaften berücksichtigt, ist es ein Erfolg. Die Punkte mussten bei Lindenholzhausen und in Niederbrechen abgegeben werden. Die Schachfreunde aus Langendernbach haben bis jetzt nicht an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen können. Ein Sieg gegen Niederbrechen und ein Remis in Bad Marienberg reichen nicht für mehr als den fünften Tabellenplatz. Das Schlusslicht der Tabelle ist Bad Marienberg. Auf dem Punktekonto steht nur der eine Punkt durch das Remis gegen Langendernbach. Die Saison ist noch am Anfang und es ist noch fast alles möglich. Es darf sich noch auf einige spannende Wettkämpfe gefreut werden.

Bezirksliga: 1. SC Königsflügel Lindenholzhausen, 2. Königsflügel Lindenholzhausen, 3. SK Niederbrechen, 4. SV Lahn Limburg, 5. SC Langendernbach, 6. SC Bad Marienberg. (fri)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben