NNPBad Camberg. Nach drei Jahren beim Fußball-A-Ligisten TuS Lindenholzhausen beendet Trainer Werner Entenmann (Foto) am Ende der laufenden Saison auf eigenen Wunsch sein Engagement ...

Entenmann verlässt die TuS Lindenholzhausen
Bild:
Entenmann verlässt die TuS Lindenholzhausen

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, erklärt der beliebte Übungsleiter. „Ich habe in Lindenholzhausen ein tolles Umfeld, eine Mannschaft, die engagiert und begeistert mitarbeitet, aber vor allem auch neue Freunde gefunden. Wir hinken zwar momentan den eigentlichen Zielen hinterher, die wir uns vor der Saison gesteckt hatten, das möchte ich aber in keinem Fall als Grund für meine Entscheidung verstanden wissen. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft und ich sind bereit, in den verbleibenden Spielen der Rückrunde alles zu geben, um uns zeitig von den Abstiegsrängen zu entfernen.“ Der Grund für seinen Abschied ist schnell erklärt: Werner Entenmann wird im Sommer 70 Jahre alt. Mit einer Unterbrechung von nur einem Jahr war er dann nicht weniger als 42 Jahre als Trainer tätig. „Jetzt ist einfach der Moment gekommen, meine Familie, insbesondere meine Frau, in den Vordergrund zu rücken. Ich möchte einfach mehr Zeit mit ihr verbringen, schließlich hat sie in der Vergangenheit oft genug auf mich verzichten müssen“, so Werner Entenmann. Die Verantwortlichen der TuS haben Verständnis für die Entscheidung ihres Übungsleiters. „Werner Entenmann hat bislang tolle Arbeit geleistet und wird das bis Ende der Runde auch weiterhin tun“, sind sich Vorsitzender, Ulrich Jung, und Sportlicher Leiter, Jürgen Becker, sicher.

Start: SG Hausen/Fussingen/Lahr

Fußball-Gruppenligist SG Hausen/Fussingen/Lahr beendet die Winterpause am heutigen Freitag, 23. Januar, mit dem ersten Training in 2015 unter der Regie von Trainer Christian Mehr auf dem Kunstrasenplatz in Hausen. Mit dabei ist auch das Kreisoberliga-Team der Waldbrunner.

FCA verlängert mit seinem Trainertrio

Der FCA Niederbrechen hat in der Winterpause mit seinem Trainertrio – Stefan Kremer (1. Mannschaft), Daniel Hilfrich (2.) und Torwarttrainer Markus Litzinger – um ein Jahr für die Saison 2015/16 verlängert. Die Arbeit des Trios wird sehr positiv bewertet, denn beide FCA-Teams spielen in der Fußball-Kreisliga A und C3 oben mit und wollen aufsteigen.

Drei Neue beim TuS Gückingen

Der TuS Gückingen, Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga Rheinland-Ost, will nichts unversucht lassen, wie der 1. Vorsitzende Manfred Korneffel betont: „Für den Klassenerhalt werden wir alles geben, es wird aber verdammt schwer.“ Noch dazu, hat der Verein den Abgang von Robin Reifenberg zur TSG Oberbrechen zu verkraften. Aber es haben sich auch drei neue Spieler dem Team von Trainer Mike Döblitz angeschlossen: Mario Rusotto kommt vom FSV Welterod, Kevin Weber vom VfL Freiendiez und Haithem Jerbi aus Italien an den Königstein.

Sportabzeichen: Ehrung bei der TG

Die 50 Absolventen des Deutschen Sportabzeichens, die sich in neun Trainings- und Abnahmeterminen bei der TG Camberg im Jahr 2014 sportlich betätigt haben, dürfen sich den Lohn für Mühe und Schweiß abholen. Die Urkundenverleihung findet am Dienstag, 3. Februar, ab 19 Uhr in der TG-Turnerstubb in der Jahnstraße in Bad Camberg statt. Alle Prüflinge des Jahres 2014, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, sind dazu eingeladen. (mor)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben