Polizeipräsidium Westhessen - Pressestelle der Polizeidirektion LimburgLimburg-Eschhofen, Mittwoch, 11.02.2015, 18.50 Uhr. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 8 in Höhe des ICE-Gebietes sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden ...

Nach den bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Autofahrer nach dem Umschalten der Ampel an der Kreuzung des ICE-Gebietes in Richtung Lindenholzhausen los, beschleunigte stark und beabsichtigte anscheinend mehrere Autos zu überholen. Der 23-jährige Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen VW Golf, schleuderte nach links und fuhr eine Böschung hinab. Der PKW kippte auf die Beifahrerseite und prallte mit dem Dach voran gegen einen Baum. Der Autofahrer und sein gleichaltriger Beifahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die alarmierten Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Limburg und Eschhofen benötigten aufgrund der starken Deformation des Fahrzeuges fasst zwei Stunden um die Verletzten zu bergen. Sie wurden nach erster Versorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Limburg gebracht.

Zur Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Limburg ein Sachverständiger hinzugezogen, der PKW sichergestellt. Der VW wurde total beschädigt - Schaden etwa 5.000 Euro. Zeugen des Unfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg unter Telefon (06431) 91400 in Verbindung zu setzen.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben