Limburg-Lindenholzhausen. Heute, 14. Juni, feiert Bernhard Rompel aus Lindenholzhausen seinen 80. Geburtstag. Viele werden ihm gratulieren, alles Gute wünschen und sich mit ihm freuen ...

Bernhard Rompel wird heute 80 Jahre alt.Bild: Bernhard Rompel wird heute 80 Jahre alt.

Heute, 14. Juni, feiert Bernhard Rompel aus Lindenholzhausen seinen 80. Geburtstag. Viele werden ihm gratulieren, alles Gute wünschen und sich mit ihm freuen, dass die Sauerborn-Quelle wieder sprudelt. Für den rüstigen Rentner ist es ganz sicherlich das schönste Geschenk, das „Wahrzeichen“ des Ortes wieder in Ordnung zu wissen. Rompel hat eine ganz besondere Beziehung zu dem Sauerborn, ist er doch der inoffizielle Beauftragte für die Quelle. Und in dieser Funktion, die aus dem Ruhestand immer wieder einen Unruhestand macht, gilt seine besondere Sorge natürlich dem besonderen Nass, dem schließlich noch nachgesagt wird, dass es die hervorragenden Kehlen der vielen Sängerinnen und Sänger aus dem „größten Sängerdorf der Welt“ ölt.

Es war nicht die erste Rettung des Sauerborns, sondern bereits die dritte. Und Rompel erhielt dabei wieder Unterstützung durch Brunnen-Experte Jürgen Schang von der gleichnamigen Firma in Staffel. Diesmal nahm sogar das ZDF Kontakt zu Rompel auf und besuchte für seine Sendung Terra X den „Sauerbornpapst“, wie sie Rompel im Telefonat nannten. Es gibt also heute einen Geburtstag, an dem es viel zu erzählen gibt und beim Anstoßen auf weitere Jahre sicherlich nicht nur Sauerborn-Wasser ausgeschenkt wird.

Artikel vom 14.06.2013, 03:00 Uhr (letzte Änderung 14.06.2013, 02:51 Uhr)

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben