Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Lindenholzhausen sei der „Mülleimer Limburgs“. Verkehr und Lärm nähmen zu. Aber es passiere nichts, weder bei der Aufstellung eines Blitzers noch bei der Einrichtung einer Tempo-30-Zone, fasste Ortsbeiratsmitglied Thomas Licht (CDU) seine Frustration beim politischen Frühschoppen der Lindenholzhäuser Union zusammen ...

„Lindenholzhausen hat bereits eine neue Teilumgehung erhalten. Außerdem sind im Limburger Haushalt, 300 000 Euro für weitere Planungen eingestellt. Das kann sonst kein anderer Stadtteil vorweisen“, widersprach der Erste Stadtrat Michael Stanke der Kritik seines Parteifreundes.

Der Hauptredner des Frühschoppens war allerdings der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch. Ortsvorsteherin Barbara Bäcker hatte ihn bereits vorab auf die Themen „B-8-Ortsumgehung“ sowie „Tank- und Rastanlage an der A 3“ eingeschworen. Konkrete Terminankündigungen blieben allerdings aus.

Umgehung: In Bezug auf die rund 2,6 Kilometer lange und 5,2 Millionen Euro teure B-8-Umgehung stellte Willsch fest, dass die Vorplanung bereits abgeschlossen ist und das Projekt im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplans eingestuft wurde. Nun gehe es darum, die zuständigen Stellen dazu zu bewegen, das Verfahren zu eröffnen. „Machen Sie sich bemerkbar und schließen Sie sich mit anderen Bürgerinitiativen zusammen“, riet er den Zuhörern.

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH