Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Limburg-Lindenholzhausen. Riesen Erfolg für die Black Pumas Cheerleader der Turn und Sportgemeinde Lindenholzhausen: Bei den German-All-Level Championship West nach Anfang des Monats in Düsseldorf konnten sie einen großen Triumph erringen ...

Stolz auf ihren Erfolg: Die Black Pumas der TuS Lindenholzhausen.Bild: Stolz auf ihren Erfolg: Die Black Pumas der TuS Lindenholzhausen.

Hollesse goes Orlando

Die Freude ist groß, doch schon gleich drängen wichtige Fragen: Denn, damit der Erfolg Früchte tragen kann, wird dringend Geld benötigt.

Über Wochen und Monate trainierte das gesamte Team dreimal pro Woche auf die Meisterschaft hin. Insgesamt kamen über 1000 aktive Cheerleader nach Düsseldorf, um in ihrer jeweiligen Kategorie um Punkte, Applaus des Publikums, Pokale und Titel zu kämpfen. Die Black Pumas Cheerleader konnten dabei mit einem spektakulären Programm im höchsten Level punkten und begeisterten das gesamte Publikum in der ausverkauften Mehrzweckhalle. Auch die Jury zeigte sich von der Leistung des Teams mehr als überzeugt und belohnte die Cheerleader mit 7.22 Punkten und dem ersten Platz in der Kategorie Senior Limited Coed Level 6. Damit bleiben die Black Pumas in dieser Kategorie ungeschlagen.

Schon über diesen langersehnte und hart erarbeitetet Sieg war die Freude bei der Siegerehrung riesengroß, doch es sollte an diesem Tag ein noch bessere Nachricht geben: Mit ihren Erfolg bei den Meisterschaften haben sich die Pumas für den International UCA All Star Championship im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida qualifiziert.

Großer Jubel brandete auf, doch mit dem Sieg steht er Verein vor Hürden. So gilt es nun Sponsoren und Spender zu finden, um den Tänzerinnen und Tänzern den Traum eines jeden Cheerleader erfüllen zu können: Einmal in Amerika auf der Meisterschaft starten zu können. Denn die Teilnahme an der Meisterschaft ist mit erheblichen Kosten verbunden. „Die Jungs und Mädels haben so hart trainiert und gearbeitet und es wäre sehr schade, diesen Traum nicht erfüllen zu können“, betont Philipp Zeidler vom TuS Lindenholzhausen. „Es macht uns sehr stolz zu sehen, was wir aufgebaut haben und wie erfolgreich unsere Cheerleader sind.“

Nun startet das gesamte Team mit den Vorbereitungen für die Regionalmeisterschaft im März. Für eine perfekte Vorbereitung benötigt das Team weitere Bodenturnläufer. Auch für diese Anschaffung sammelt der Verein Spenden und sucht Sponsoren. Ebenso sucht der Verein weitere Cheerleader. Interessierte ab 3 Jahre können jederzeit ein Probetraining vereinbaren. red

Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH