Shadow
Slider

Limburg-Lindenholzhausen. Auf der weltgrößten Rassetaubenschau, der VDT-Schau in Leipzig, die vom 01. bis 03. Dezember 2017 stattfand, waren zwei Lindenholzhäuser Züchter erneut sehr erfolgreich ...

v.l.n.r..: Reinhold Gross, Margot Gress, Josef Gress - Rassegeflügelzuchtverein 1930 Lindenholzhausen e. V.Bild: v.l.n.r..: Reinhold Gross, Margot Gress, Josef Gress - Rassegeflügelzuchtverein 1930 Lindenholzhausen e. V.

Riesen Erfolg von Lindenholzhäuser Rassegeflügelzüchter auf weltgrößter Rassetaubenschau in Leipzig und Landesverbandsschau in Alsfeld

Mit 31.000 Rassetauben stellten die Züchter des VDT den Löwenanteil bei einer Gesamtmeldezahl von 38272 Tieren. Es war wieder eine Schau der Superlative.

Zwei Züchter aus dem Rassegeflügelzuchtverein Lindenholzhausen konnten den Deutschen Meistertitel erringen. Dies waren Reinhold Gross auf Wiener Tümmler weiß und Josef Gress auf Elsterpurzler blaufahl-gehämmert. Sie stellten zusammen 19 Tiere aus. Diese Tiere ragten hier mit folgender Bewertung heraus: 2 Mal HV 96 E auf Wiener Tümmler weiß, von Reinhold Gross. 1 Mal V 97 Leipziger Band, sowie 1 Mal HV 96 E auf Elsterpurzler blaufahl-gehämmert, von Josef Gress. Ein rundum herausragender Erfolg für unsere Züchter.

Großer Erfolg auch bei der Landesverbandsschau Hessen-Nassau am 04. und 05. November 2017 in Alsfeld

In Alsfeld konnte Reinhold Gross den Hessenmeister-Titel auf Wiener Tümmler weiß erringen. Seine Herausragende Bewertungen waren, HV 96 Hessen Band und HV 96 E.

Margot Gress wurde ebenfalls Hessenmeister auf Elsterpurzler blaufahl. Ihre herausragenden Bewertungen waren HV 96 Hessenband und HV 96 E.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

Terminkalender

24. Nov. 2018
16:00 Uhr -
Winterfest - TuS
24. Nov. 2018
20:00 Uhr -
Kameradschaftsabend - Feuerwehr
01. Dez. 2018
14:30 Uhr -
Adventliche Feier - VdK
02. Dez. 2018
00:00 Uhr
Weihnachtskonzert - ensemble vocale
09. Dez. 2018
00:01 Uhr -
Bettag - Kath. Pfarrgemeinde
13. Dez. 2018
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
16. Dez. 2018
00:00 Uhr
Weihnachtskonzert - Cäcilia-Chöre
21. Dez. 2018
20:00 Uhr - 23:59 Uhr
Jahresabschluss-Besprechung - Feuerwehr
25. Dez. 2018
22:00 Uhr -
Christmette - Kath. Pfarrgemeinde + Kirchenchor (Mitgestaltung)

Webcam

Webcam LHH