Limburg-Lindenholzhausen. Auf der weltgrößten Rassetaubenschau, der VDT-Schau in Leipzig, die vom 01. bis 03. Dezember 2017 stattfand, waren zwei Lindenholzhäuser Züchter erneut sehr erfolgreich ...

v.l.n.r..: Reinhold Gross, Margot Gress, Josef Gress - Rassegeflügelzuchtverein 1930 Lindenholzhausen e. V.Bild: v.l.n.r..: Reinhold Gross, Margot Gress, Josef Gress - Rassegeflügelzuchtverein 1930 Lindenholzhausen e. V.

Riesen Erfolg von Lindenholzhäuser Rassegeflügelzüchter auf weltgrößter Rassetaubenschau in Leipzig und Landesverbandsschau in Alsfeld

Mit 31.000 Rassetauben stellten die Züchter des VDT den Löwenanteil bei einer Gesamtmeldezahl von 38272 Tieren. Es war wieder eine Schau der Superlative.

Zwei Züchter aus dem Rassegeflügelzuchtverein Lindenholzhausen konnten den Deutschen Meistertitel erringen. Dies waren Reinhold Gross auf Wiener Tümmler weiß und Josef Gress auf Elsterpurzler blaufahl-gehämmert. Sie stellten zusammen 19 Tiere aus. Diese Tiere ragten hier mit folgender Bewertung heraus: 2 Mal HV 96 E auf Wiener Tümmler weiß, von Reinhold Gross. 1 Mal V 97 Leipziger Band, sowie 1 Mal HV 96 E auf Elsterpurzler blaufahl-gehämmert, von Josef Gress. Ein rundum herausragender Erfolg für unsere Züchter.

Großer Erfolg auch bei der Landesverbandsschau Hessen-Nassau am 04. und 05. November 2017 in Alsfeld

In Alsfeld konnte Reinhold Gross den Hessenmeister-Titel auf Wiener Tümmler weiß erringen. Seine Herausragende Bewertungen waren, HV 96 Hessen Band und HV 96 E.

Margot Gress wurde ebenfalls Hessenmeister auf Elsterpurzler blaufahl. Ihre herausragenden Bewertungen waren HV 96 Hessenband und HV 96 E.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr
19. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Hadamarer Chortag - ensemble vocale

Webcam

Webcam LHH