Limburg-Lindenholzhausen. Termine und Infos Schachclub Königsflügel Lindenholzhausen ...

Vereinsausflug nach Rüdesheim

Am vergangenen Samstag fand der diesjährige Vereinsausflug statt - diesmal führte es uns in die Weinberge des Rheins.

Unter den 24 Teilnehmern waren jung und alt gut vertreten. Mit dem Zug ging es über Wiesbaden nach Rüdesheim, wo wir an einer Weinwanderung teilnahmen. Zunächst ging es mit der Gondel zum Niederwalddenkmal, wo wir die herrliche Aussicht über das Rheintal genießen konnten. Unsere fachkundige Leitung erklärte die Besonderheiten des Rheingau'schen Weines und führte uns durch die Weinlagen zurück in die Stadt, wo schon frischer Flammkuchen wartete. Schließlich wurden wir mit Käse- und Wurstplatten bestens verpflegt und konnten den Tag entspannt ausklingen lassen.

Auftaktsieg der ersten Mannschaft

Am Sonntag startete dann die erste Mannschaft in der Landesklasse West in die neue Saison. Fast in Stammbesetzung empfingen wir die Gäste aus Wieseck. Rudi Schäferbarthold und Wolfgang Weisser konnten ihre Partien früh für sich entscheiden, während Bernhard Scherber und Felix Stuhlmann verloren. Nach einem Sieg von Florian Stuhlmann führten wir bereits mit 3:2, was Gerd Fischer und Sebastian Wagner durch zwei Unentschieden auf 4:3 ausbauten. Bei dem Spielstand hätten ein Remis zum Mannschaftssieg gereicht, doch Christoph Diefenbach konnte sogar noch gewinnen und so den Endstand von 5:3 besiegeln.

Damit sind wir nach dem ersten Spieltag geteilter Tabellenführer und können mit Zuversicht in Richtung Klassenerhalt blicken. Die nächsten Runde findet am 4. November beim SK Niederbrechen statt. Bereits am 20. Oktober ist die zweite Mannschaft in der Bezirksliga zu Gast in Bad Marienberg, und die dritte Mannschaft empfängt in der Kreisliga Limburg V.

logo wittich domstadtHinweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH