Limburg-Lindenholzhausen. Die TuS Lindenholzhausen hat auf die üblen Vorfälle nach dem Fußball-Kreisoberliga-Spiel bei der SG Niedershausen/Obershausen am vergangenen Sonntag reagiert und die „Übeltäter“ aus den eigenen Reihen mit sofortiger Wirkung suspendiert ...

Nach der 0:3-Niederlage der TuS waren bekanntlich Spieler beider Teams aneinandergeraten, es gab Tritte und Faustschläge, und die Polizei musste hinzugezogen werden. Die Ermittlungen laufen. Die TuS Lindenholzhausen hat folgende offizielle Stellungnahme abgegeben:

„Gewalt und Aggression, gleich welcher Form, lehnt die TuS Lindenholzhausen kategorisch ab. Sie haben auf unseren Sportplätzen keine Daseinsberechtigung und müssen konsequent verfolgt und geahndet werden. In Lindenholzhausen setzen wir uns trotz aller sportlichen Rivalitäten immer für einen fairen und gewaltfreien Umgang untereinander ein. Zu unserem Bedauern war dies vergangenen Sonntag nach unserem Spiel in Niedershausen leider nicht der Fall. Zurecht sind hier sport- und strafrechtliche Verfahren zur Klärung des Vorfalls eingeleitet worden. In Anbetracht dessen sollte man sich aber in schwebenden Verfahren Zurückhaltung in seinen Stellungnahmen auferlegen.

Nichtsdestotrotz kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, weshalb wir die unsererseits beteiligten Spieler vergangenen Montag durch einstimmigen Vorstandsbeschluss mit sofortiger Wirkung und endgültig vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert haben. Im Übrigen wünschen wir uns eine umfassende und lückenlose Aufklärung des Vorfalls, damit unser schöner Sport wieder im Mittelpunkt stehen kann.“

Uwe Bergmann, Leiter der Fußballabteilung der TuS Lindenholzhausen“

Siehe hierzu auch den Artikel: Faustschläge in Niedershausen: Polizei sucht Zeugen

Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.Hinweis: Verwendung der Artikel der Nassauischen Neuen Presse mit freundlicher Genehmigung der Frankfurter Societäts-Druckerei.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

19. Apr. 2024
19:00 Uhr -
Jahreshauptvers. - VdK
21. Apr. 2024
10:00 Uhr -
Erstkommunion - Kirchort St. Jakobus
27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE

Webcam

Webcam LHH