Limburg-Lindenholzhausen. Lindenholzhausen hat ein großes Ereignis zu feiern. 2022, also in drei Jahren findet die 1250 Jahrfeier für unseren Ort statt. Es ist zwar noch Zeit bis zum Fest, aber wer Großes auf die Beine stellen will, braucht viel Zeit und noch viel mehr helfende Hände ...

Grund genug also frühzeitig mit den Vorbereitungen zu beginnen. Daher fand am Donnerstag, 30.11.2018 das 1. Treffen statt, zu dem alle Bürger eingeladen waren.

Einige haben bereits den Weg gefunden und starteten einen kreativen Workshop zu den Themen: - Programm / Aktionen, - Gruppen / Ansprechpartner, - Finanzierung /Zuschüsse / Sponsoren, - Marketing / Werbung, - Risiken / Chancen, - Termin / Termine

Es wurde über die ersten Schritte einer Organisation gesprochen und über 30 tolle Ideen gesammelt u.a. ein „Jahrgangsumzug“.

Einige Jahrgänge und Hollesser Gruppierungen haben bereits ein starkes Interesse gezeigt. Gemeinsam wollen alle eine starke Tradition fördern und Großes bewegen.

Das 2. Treffen findet am Dienstag, 29.01.2019 im Pfarrsaal statt.

ALLE Bürger, Jahrgänge oder sonstige Gruppen sind aufgerufen, sich zu beteiligen. Wer noch Infos möchte, Ideen oder Fragen hat, kann sich gerne an folgende Mail-Adresse wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. oder uns auf Facebook unter „1250 Jahre Lindenholzhausen“ folgen.

Wem der Termin noch zu weit weg ist oder im Moment noch keine Entscheidung treffen kann, ob und in welcher Form er sich bei Feier einbringen möchte, kann sich aber unter obiger Mailadresse in eine Liste eintragen lassen und bleibt so schon einmal auf dem neuesten Stand der Vorbereitungen.

Hinlogo wittich domstadtweis: Verwendung der Artikel mit freundlicher Genehmigung der Wittich Verlage KG, Höhr-Grenzhausen.

 

 

nach oben

 

Weitere Artikel zur 1250-Jahrfeier

 

nach oben

Terminkalender

27. Apr. 2024
17:00 Uhr -
Rädersegnung - Kirchort St. Jakobus
28. Apr. 2024
00:00 Uhr
Wandertag - CDU
28. Apr. 2024
10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Pflanzenbörse - Obst- und Gartenbauverein
01. Mai. 2024
11:00 Uhr -
Waldfest - Kirmesburschen & VVLH
02. Mai. 2024
16:00 Uhr -
Offenes Volksliedersingen - 'Cäcilia'-Chöre
09. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
10. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
11. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
12. Mai. 2024
00:00 Uhr
8. HARMONIE-Festival 2024 - HARMONIE
19. Mai. 2024
10:00 Uhr -
Hof- & Hallenfest - Feuerwehr

Webcam

Webcam LHH